Argentinien

Am Samstag, den 02.09.2023 startete meine zweite längere Reise am Flughafen in München.

Am Sonntag landete ich in Buenos Aires. In B.A. besuchte ich die ersten vier Wochen eine Sprachschule und wohnte in einer Wohngemeinschaft mit Gastgeberin. Fernanda hatte mich mit offenen Armen empfangen. Drei Studenten aus Argentinien, eine aus Guatemala und eine aus Frankreich wohnten zur selben Zeit dort. Von uns sechs war ich der einzige, der die Sprachschule Expanish besuchte.

Am ersten Tag mussten alle Schüler einen Einstufungstest durchführen. Ich, zuvor noch nie ein Wort Spanisch gesprochen, wurde mit anderen "Beginner" einer Klasse zugeteilt. Eine Klasse hatte zwischen 8 und 12 Schüler. Unsere Lehrerin Dolores unterrichtete uns jeden Morgen von 09:30-13:20 Uhr. 

Jeden Freitag verließen uns Schüler und jeden Montag wurden neue Schüler unserer Klasse zugeteilt.

Nach der Schule gingen wir meistens zusammen Mittagessen, nahmen an Aktivitäten der Schule teil (BBQ, Wine tasting, Sightseeing, usw.) und trafen uns abends zum Essen oder auf das ein oder andere Getränk.

Während des Aufenthalts in Buenos Aires verbrachte ich die meiste Zeit in den Stadtteilen la Boca, Puerto Madero, Recoleta und Palermo.

An einem Wochenende flog ich mit Roger, Sammy, Iris und Sofia zu den Iguazu Wasserfällen. Am ersten Tag besuchten wir die brasilianische Seite und am zweiten Tag die argentinische Seite. Des Weiteren unternahmen wir am zweite Tag eine Bootstour zu den Wasserfällen.

Nachdem die vier Wochen an der Sprachschule vorbei waren, musste ich die Unterkunft von Fernanda verlassen. Ich verbrachte noch weiter drei Tage in B.A., um unter anderem den Superclásico zwischen Boca Juniors und River Plate anzuschauen.

Das Fußballspiel schauten Roger und ich uns mit Fans aus Buenos Aires an, die uns mit ins Stadion nahmen.

Von Buenos Aires flog ich für vier Nächte nach Salta. 

In Salta buchte ich eine Drei-Tages Tour, wodurch ich jeden Morgen um 07:30Uhr am Hostel abgeholt wurde.

Wir fuhren nach Cafayate, nach Humahuaca und zu dem Salzsee Salina Grande. Unterwegs legten wir immer wieder einen Stop ein, um die wunderschönen Landschaften zu genießen.


Next stop: Patagonien 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Tom Turner (Montag, 09 Oktober 2023 16:19)

    Wunderschöne Eindrücke ❤️

  • #2

    Torge (Montag, 09 Oktober 2023 17:00)

    Ganz viel Spaß noch ❤️�

  • #3

    Jogi (Mittwoch, 25 Oktober 2023 20:31)

    Weiterhin viel Spaß